Bewerbung Nordamerika

Für die USA oder Kanada gelten wie immer andere Richtlinien. In Amerika sehen Bewerbungen anders aus und für die Erstellung des Bewerbungsschreiben, sowie des Lebenslaufs benötigen Sie einen Leitfaden. Fragen Sie einen Bekannten oder suchen Sie nach einem Ratgeber. Viele Bewerbungen werden auch direkt per Email gesendet.

Die Bewerbungsunterlagen in Englisch oder Französisch (Québec) übersetzen.
Bewerbungsschreiben
Sprechen Sie direkt Ihre Vorzüge an und was Sie dem Unternehmen bringen werden. Schreiben Sie über Ihre Berufskenntnisse und Ihre Erfahrungen, sowie über Ihre Berufsziele. Vermerken Sie im Schreiben, dass Sie bei Bedarf Referenzen nachreichen können.
Lebenslauf
Erstellen Sie den Lebenslauf ohne ein Foto. Ebenso sollten Sie bei den Personalien den Zivilstand und die Religion weglassen. Auch Hobbys und Referenzen sind kein Thema und am Schluss wird der Lebenslauf nicht unterschrieben.
Aufbau Lebenslauf:

  • Personalien
  • Kontaktdaten
  • Bildung
  • Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse
  • Sprachen

Zeugnisse, Diplome
Reichen Sie auch keine Zeugnisse oder Diplome ein. Falls Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, nehmen Sie die gesamten Unterlagen mit.